Neue Publikation kostenlos downloaden: Erfolg mit Elektromobilität – Fallstudien zu nutzerfreundlichen Dienstleistungen und innovativen Geschäftsmodellen


In einer neuen Veröffentlichung präsentiert das Fraunhofer IAO im Rahmen des Projekts DELFIN, Teilvorhaben “Innovation und Nutzerorientierung”, Fallstudien zu Dienstleistungen und Geschäftsmodellen im Bereich Elektromobilität. Diese kann als PDF über den folgenden Link kostenlos heruntergeladen werden:

Erfolg mit Elektromobilität: Fallstudien zu nutzerfreundlichen Dienstleistungen und innovativen Geschäftsmodellen

This publication is also available in English language: Case studies of user-friendly services and innovative business models

 

Produktinformation

Format: PDF
Dateigröße: 18,07 MB
Seitenzahl (Inhalt): 128 Seiten
Seitenzahl PDF: 130 Seiten
ISBN der Buchpublikation: 978-3-8396-1061-9
Verlag: Fraunhofer (2016)
Version: kostenlose PDF zum Download
Sprache: Deutsch

Außerdem können Sie die Publikation ab Ende August in gedruckter Version für 25 Euro im IAO-Shop erwerben. Weitere Informationen finden sie hier (Link IAO-Shop).

 

Bibliografische Angaben

Lamberth-Cocca, S.; Friedrich, M.:
Erfolg mit Elektromobilität. Fallstudien zu nutzerfreundlichen Dienstleistungen und innovativen Geschäftsmodellen.
Fraunhofer Verlag, Stuttgart, 2016.

 

 

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Forschungsprojekts DELFIN („Dienstleistungen für Elektromobilität – Förderung von Innovation und Nutzerorientierung“) wird die Rolle von Dienstleistungen bei der Verbreitung von Elektromobilität untersucht. Aus den Ergebnissen werden Vorgehensweisen und Handlungsempfehlungen für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Dienstleistungen für die Elektromobilität abgeleitet. In den vorliegenden Fallstudien stellt das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO Projekte und daraus entstandene konkrete Angebote zu Elektromobilität mit Fokus auf Dienstleistungen außerhalb von Deutschland vor, um unterschiedliche Sichten auf die Rolle von Dienstleistungen bei der Verbreitung von Elektromobilität zu gewinnen und Erfolgsfaktoren für Dienstleistungsangebote und deren Entwicklung aufzuzeigen.